energy crisis (autorenschaft)

energy crisis

für only connect! schreibt miriam michel ihr erstes abendfüllendes theaterstück mit dem titel energy crisis

Dieser Text soll eine Ansammlung von Zuständen werden. Ein Energie-Konglomerat, zu dem wir uns hinwenden wie zu einem blinden Spiegel, der mehr erzählen kann als die Hochglanzreflexion unserer Lebensläufe. Julie Stearns’ voice will be a personal voice of a hard-working artist. Und gleichzeitig soll es ein Text werden, der diverse Identifikationen auch von Aussenstehenden, Zuschauenden möglich macht. Miriam Michel verfasst poetische Gedankenverlaufstexte. Sie schreibt (Theater)Texte die, die Hörenden und Sehenden vor allem die Fühlenden im Theater umschließen wie geistige Umarmungen. Der Text soll eine Annäherung auch an das Publikum und nicht nur an das Thema und die Erfahrungen der Spielerin sein. Es geht darum, die Energiekrise zu begreifen, sich ihr ohne Angst zu nähern und in der Akzeptanz eine Richtung einzuschlagen, die uns befreien kann. Es bleibt nichts wie es ist. Aber es ist auch nichts wie es bleibt. Die Energiekrise (intern und extern) wird uns alle auf die ein oder andere Weise betreffen. Dieser Text soll uns dabei begleiten und vielleicht ein Stück eines Weges leiten.

 
Previous
Previous

macbeth